01. Meine Angebote

Coaching. Training. Conferencing.

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. Ich arbeite am besten mit Menschen und mit Gruppen, die wollen. Möglicherweise verlassen sie in diesem Prozess ihre Komfortzone, sowohl im Job als auch im Sport. Oder sie finden in ihre Komfortzone zurück - durch einen konstruktiven Umgang mit Stress.

In unterschiedlichen Settings und Zusammenhängen biete ich Beratung, Begleitung und Koordination an. Meine Angebote richten sich an Einzelpersonen, an Gruppen und an Organisationen. Ich arbeite in den Themenfeldern Bildung, Beruf, Sport und Gesundheit.

Mein Leidenschaft ist der Laufsport. Als Lauftrainerin bin ich für Gruppen und Einzelpersonen aktiv. Im Rahmen von betrieblichem Gesundheitsmanagement, als Trainerin in Camps oder Trainingslagern, als Online-Coach oder einfach nur als Begleiterin bei Deinen Läufen.

 

Systemisches Coaching.

Lust auf Veränderungen- beruflich oder privat? Coaching mit dem Fokus auf Stressprävention oder Begleitung in schwierigen Veränderungsprozessen? Ich biete Coaching, damit Du eine individuelle Lösung findest. Ich coache, den Rest machst Du.

Training.

Laufen. Noch mehr laufen? Ultramarathons laufen. Ich bin aktive Sportlerin und Trainerin mit C-Lizenz. Training von einzelnen Athlet_innen und Gruppen, Begleitung von Lauf- Camps. Gemeinsame Trainingsplanung. Motivation.

Gesundheitscoaching.

In Gruppen und in Einzelsettings. Ich biete Kurse zur Stressprävention an, zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention der Krankenkassen.

Systemische Organisationsentwicklung.

Prozessbegleitung von Teams und ganzen Organisationen. Change- Management und auf Ressourcen orientierte Begleitung in komplexen Veränderungsprozessen.


Conferencing.

Ich koordiniere Familienräte und andere Verfahren zur Lösungsfindung.

Sogenannte Netzwerkkonferenzen bringen viele Ideen, tolle Ressourcen und große Kreise zusammen an einen Tisch. Neugierig?

Schulungen, Vorträge und Workshops zum Thema Familienrat und andere Verfahren der Hilfeplanung. Teilweise in Zusammenarbeit mit Interact Dialogo.